Wischi-Waschi-Wetter

Schnee .... überall, nur nicht bei uns

In Spanien werden Autobahnen gesperrt wegen des Schnees. Die Südalpen versinken im Schnee und von den USA wollen wir erst mal gar nicht sprechen. Das Morgenkaffee schmeckt bei diesen News überhaupt nicht!


Kurzfristig passiert in der gelben Phase erst mal nicht viel - ausser dass es in der Höhe und auch am Boden abkühlt. Aber nicht auf winterliche Werte, sondern eher so eine Wischi-Waschi-Temperatur um die 5 Grad (schweizer Mittelland). Niederschlag ist bis dahin erst mal kein nennenswerter in Sicht.

Über das Wochenende (grün markiert) wird die Streuung schon etwas grösser, um dann nachher wieder recht gross zu werden. Im Mittel aber nicht "schneefallverdächtig". Der Janaur wird wohl schneemässig im Mittelland ein Komplettreinfall werden  :-(

20180108 wischiwaschi wetter

(Für Grossbild auf die Vorschau klicken)

Wer sich als Schneefreak so richtig den Tag vermiesen will, muss sich nur Bilder aus den Südalpen anschauen oder solche uas dem Val Thorens (F). Dort liegen und fallen UNMENGEN von Schnee.

südalpen

(Für Grossbild auf die Vorschau klicken)

Alle Spezialwetterberichte >>

39721_brotschi_100x75.jpg

08.01.2018 -  10:30 Uhr  - Markus A. Brotschi

copyrights
Grafiken:  wetteronline: bearbeitet durch SwissWetter.ch
Fotos: facebook, severe weather

 

Drucken E-Mail