Übler Sturm-Giftzwerg am Wochenende

Für Nordwestspanien und Nordwestfrankreich könnte der Sturm ins Auge gehen.

Der aufmerksame Wetterkartengucker wirds schon gesehen haben - das kleine "schwarze Ding" auf dem Atlantik, ganz links unten. Aktuell befindet sich das Teil noch weeeeit auf dem Atlantik draussen, verstärkt sich jedoch von Tag zu Tag und nähert sich am Sonntag Westafrika und Südwestspanien. Am Dienstag schrammt es knapp an der Nordwestspitze von Spanien vorbei - am Mittwochmorgen soll es über Nordwestfrankreich und danach dem Aermelkanal zu liegen kommen.


übler sturmgiftzwerg auf dem Atlantik

Gut, es sind noch 7 Tage bis dorthin, aber das Potential ist da und wenn es so kommt, düften die Schäden immens ausfallen.


39721_brotschi_100x75.jpg

10.10.2017  /  14:00 Uhr  /  Markus A. Brotschi

copyrights
Grafiken:
- wxcharts, bearbeitet durch SwissWetter.ch
Fotos: -

 

Drucken E-Mail