logo-swisswetter-inserate.png

Spezialwetterbericht vom 14.04.2017

Arger Kälterückfall!

Man sagt, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es serviert wird, über die Umkehr dessen gibt es aber kaum Binsenweisheiten... auf die kommende Wettersituation umgemünzt heißt das... nach gestrigen Hoffnungsschimmern, dass alles nicht so schlimm punkto Spätwinter wird, schwingt das Pendel im heutigen Modellpanoptikum in die absolute Gegenrichtung. Da einhellig nun der Kaltluftvorstoss in den mediterranen Raum als Szenario an die weiße Wand gemalt wird, könnte man unter Umständen die Suppe weiß-flockig auch im tiefsten Flachland auslöffeln müssen.

17879935_1348524641860653_4850375624302444938_o.jpg


Zugegeben, das abgebildete GFS Szenario mit einer Fünf-B Entwicklung Mitte nächster Woche in kältest denkbarer Luftmasse steht am extrem rechten Rand des Wahrscheinlichen, aber weils so grauslich ist, habe ich es dennoch als Möglichkeit hier verewigt...