Spezialwetterbericht 23.03.2017

Osteuropa bis Griechenland: Der Winter schlägt zurück!

Die Karte zeigt eine (von vielen) Varianten für Ende März. Doch der Trend und die Wahrscheinlichkeit deuten eben schon in diese Richtung: Ein arktischer Kaltluftausbruch zerstört alle Frühlingsgefühle von Finnland bis Griechenland. Vor allem die Balkanstaaten werden wohl leiden.


17492465_1977357275820697_5405030673012720665_o.png

Die Temperaturangaben beziehen sich auf eine Höhe von ca 1500müM. Doch bei -10° auf dieser Höhe wirds auch am Boden kaum über 0° warm - auch wenn die Märzensonne schon kräftig heizt.

GFS model is hinting a powerful arctic blast next week, although it's still too far our for confidental details on the evolution. First sign of pattern change and much colder weather should be after Sunday, but another one could follow later next week. Stay tuned!



39721_brotschi_100x75.jpg

23.03.2017  /  11:30 Uhr  /  Markus A. Brotschi

Grafiken: GFS, bearbeitet durch SwissWetter.ch

Drucken E-Mail