Spezialwetterbericht 21.10.2016

Ende Oktober - und es wird "heiss" auf den Bergen

Was es in den Alpen in den letzten Tagen doch recht weit runter hingechneit hat, wird bis Dienstag komplett in Wasser verwandelt sein. Der Tempoeraturanstieg ab dieser Nacht ist frappant: 15° in knapp 4 Tagen werden da hingelegt. Und diese 15° gelten in dieser Höhe übrigens auch in der Nacht!

20161021_ensembles.jpg

Ist es also zur Zeit auf rund 1500 noch gefroren, wird man dort am Dienstag mit den T-Shirt bei 15° gemütlich rumsitzen können. Danach gehts wieder rasant bergab und es kommt kurz auch recht schiffen. Weiter in die Ferne geguckt wirds aber voraussichtlich trocken - und die Temperaturstreuung ist seeeehr breit. Die Aussagekraft des Diagramms ab Donnerstag also ungewiss.

 

39721_brotschi_100x75.jpg

21.10.2016  /  19:20 Uhr  /  Markus A. Brotschi

Grafiken: Wetteronline, bearbeitet durch SwissWetter.ch

 

Drucken E-Mail