Spezialwetterbericht 12.10.2015

Saukälte oder nur Intermezzo?

Heute wurden die Modelle wieder aufgemsicht: Was gestern noch nach "Einerlei bis Ende Oktober" aussah, wurde nun mit dem neuen Mittagslauf der Modelle wieder Leben in die Bude gebracht. Die unangenehme Kälte von Donnerstag und Freitag zusammen mit nassem Schmuddelwetter ist definitiv. Schnee bis runter dürfte es jedoch nur in Ausnahmeistuationen geben und wenns schneit, dann bleibt er wohl erst oberhalb 800m wirklich liegen.

Doch danach wirds interessant: Ein Teil der Berechnungen geht in noch kältere Gefilde - ein anderer Teil macht wieder auf süsses Oktober-Mildwetter. Wer gewinnt, werden wir sehen - vielleicht auch gar keine Variante. Das wäre dann das unangenehmste Szenario: Hochnebeldümpelei bei mittelkühlen Temps.

20151012 ensembles


 
copyright Grafiken:  wetteronline

12.10.2015  /  16:15 Uhr  /  mbr

 

Drucken E-Mail