Spezialwetterbericht 13.07.2015

Der selbe Mist ohne Ende

Nach dem es nun seit letzten Dienstag mehr oder minder normale Temperaturen gab, scheint sich das Hitze-Trauerspiel erneut zu wiederholen. Zumindest in der Nacht war es die letzten Tage ja wunderbar kühl, aber auch das wird sich wieder ändern.

20150713 ensembles

Der heutige Montag ist noch erträglich und angenehm, dann wirds jeden Tag heisser - bis am Freitag voraussichtlich wieder 36° erreicht werden. Immerhin nimmt auf Ende Woche das Gewitterrisiko etwas zu und es KOENNTE stellenweise Regen geben - aber ganz sicher nicht flächendeckend und langanhaltend. Die Trockenheit setzt sich also fort und nimmt um eine weitere Stufe zu.

Das Wetter behält also den komplett langweiligen Charakter - und wir nähern uns mit Riesenschritten einer Dürre, welche beängstigende Ausmasse annimmt.

Weitere Infos zur Trockenheit: Die Trockenheit lässt die Natur leiden >>

copyright Grafiken: wetteronline

13.07.2015  /  07:30 Uhr  /  mbr

 

Drucken E-Mail