Ein paar Stunden Schnee - wenns gut geht

Wieder viele Änderungen, aber erst mal Schnee :-)


Guten Morgen zum Frühstückskaffe und den gewohnten Blick in die Modelle. Schnee in der Nacht auf Montag und am Montagmorgen scheinen gesichert, aber dann? Das Rätselraten beginnt schon am Montagmittag.

Es ist nach wie vor nicht klar, wie lange es in den Niederungen schneien wird. Schifft es schon Im Verlauf des Morgens in den Schnee oder folgt der Regen erst auf den Nachmittag - oder gar nicht? Pflotschig scheint es auf jeden Fall zu werden, denn nach dem Schnee wirds leicht wärmer. Unten die Animation des Störungsdurchzugs:

20171217 stoerung für montag

(Für Grossbild auf die Vorschau klicken)

Für die Folgetage und vor allem die Weihnachtstage, auf welche sich das Augenmerk richtet, sind die Weichen immer noch nicht gestellt. Ich warte mal weitere 2 Läufe ab, um mir dann ein neues Bild von der Lage zu machen.
 

Alle Spezialwetterberichte >>

39721_brotschi_100x75.jpg

17.12.2017 -  09:00 Uhr  - Markus A. Brotschi

copyrights
Grafiken:  - wxcharts: bearbeitet durch SwissWetter.ch
Fotos: -

 

Drucken E-Mail