Kälteeinbruch auf das Wochenende?

Schnee bis ins Flachland auf des Wochenende?

Die neuesten Modellläufe von GFS zeigen ab kommendem Wochennde erste Anzeichen für einen eher winterlichen Abschnitt. Natürlich ist das noch nicht in Stein gemeisselt - es wird sich sicher noch viel ändern bis dahin. Aber das trostlose Einerlei mit "halbmilden" Temperaturen scheint erst mal gegessen zu sein.

(Für Grossbild auf die Vorschau klicken)

aenderung der grosswetterlage auf ende november

Die Temperaturen in rund 1500m Höhe (850hPa-Niveau) steigen allerdings nun zuerst stark an. Von Mittwoch bis Freitag verharren diese auf rund 10°C ! Danach dürfte eine Änderung eintreten. Wie man aber erkennen kann ist die Streuung noch sehr gross! Wenn sich der Trend in den nächsten Modelläufen verfestigt und immer wieder ähnlich gerechnet wird, kann man jedoch davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen immer grösser wird.

Alle Spezialwetterberichte >>

39721_brotschi_100x75.jpg

20.11.2017 -  08:40 Uhr  - Markus A. Brotschi

copyrights
Grafiken:  - wetteronline, bearbeitet durch SwissWetter.ch
Fotos: -

 

Drucken E-Mail