Spezialwetterbericht 13.08.2017 mb

Bis Dienstag wärmer - dann wieder kühler

Die 08-15 Mainstreammedien verkünden seit 2 Tagen das "Zurückkehren des Sommers". Schön und lieb gemeint - aber das dient quasi nur dazu, die Menschenströme, welche aus den Ferien zurückgekehrt sind, irgendwie "bei Laune" zu halten. Fakt ist: Klar, es wird kurzzeitig wärmer und der Dienstag dürfte der wärmste Tag sein - gleichzeitig wirds aber auch sehr gewitterhaft und schwül.

Aufnahme22.png


Und auf das nächste Wochenende folgt wieder ein massiver Rückgang auf Temepraturen um die 16°. Ob es danach wieder nach Oben geht - und vor allem, wie steil - das steht noch in den Sternen. Die Streuung der Berechnungen ist zu gross. Was ebenfalls gut zu erkennen ist: Es gibt voraussichtlich viel Niederschlag und das ist absolut gut so.

39721_brotschi_100x75.jpg

13.08.2017  /  14:30 Uhr  /  Markus A. Brotschi

copyrights
Grafiken: wetteronline, bearbeitet durch SwissWetter.ch
Fotos: -

 

Drucken E-Mail