Spezialwetterbericht 25.02.2017

Unwetterlage auf Dienstag!

In den allgemeinen Wetterberichten noch kaum beachtet (Schliesslich will man den Leuten nicht das tolle Wochenendwetter-Feeling vermiesen) - doch der Trend hat sich seit mehreren Läufen gefestigt: Es wird stürmisch bis sehr stürmisch und teils sehr nass. 


Aufnahme1.png

Ein Tief, das seinen Kern sehr rasch vom Atlantik zur Nordsee verlagert, sorgt dafür, dass die Alpen mitten im Strömungsfeld stehen. Böen im Mittelland mit bis zu 90kmh dürften keine Seltenheit sein. In den Bergen wird bei dieser Lage ein 24h West-Nordwest Orkan toben.

Gut, es sind noch 3 Tage bis zum Ereignis - es kann sich in den kommenden Computerberechnungen noch Einiges ändern. Sowohl hin zur Abschwächung - aber auch zur Verstärkung des Ereignisses!

39721_brotschi_100x75.jpg

25.02.2017  /  14:50 Uhr  /  Markus A. Brotschi

Grafiken: WXcharts, bearbeitet durch SwissWetter.ch

Drucken E-Mail