Spezialwetterbericht 21.04.2016

Und es kommt so, wie es die alte Bauernregel will: Schnee !

Eine alte Bauernregel besagt:

"Donnert es ins nackte Holz - dann schneits nochmals ins Laub"

Und genau so kommt es nun. Nachdem es letzten Freitag wie wild gewittert hat (und die Bäume meist noch ohne Laub waren), wird es nun von Sonntag auf Montag so weit runter schneien, dass es unter Umständen sogar im Mittelland weiss wird. Da das Laub inzwischen bis gegen 700m hinauf grün geworden ist, wird die Bauernregel einen 100% - Treffer landen.

Die Temperaturen auf 1500müM machen nun bis Montag einen 15° Rückgang - und am Montag wirds wohl auch im Mittelland kaum über 5° "warm" werden.

20160421 ensembles



21.04.2016  /  16:00 Uhr  /  mbr

Grafiken: WetterOnline, berarbeitet von SwissWetter.ch

 

Drucken E-Mail