Spezialwetterbericht 15.11.2015

Erst mal mild, dann Abkühlung?

Es ist noch weit hin, sehr weit hin - bis nächsten Freitag/Samstag. Aber wenn wir uns die Ensembles anschauen, dann erkennt man einen Temperatursturz von fast 15 Grad. Das heisst, dass es auf einer Hohe von 1500müM von aktuiell gut 10° auf -5° abkühlen wird. Das würde dann in der Folge auch bedeuten, dass sich sogar die Eine oder Andere Schneeflocke bis ins Mittelland verirren könnte. Für eine Schneedecke wirds kaum reichen. Der Boden ist zu warm, und das "Winterinbrüchlein" ist aus jetziger Sicht nur von kurzer Dauer. Aber sind wir froh, endlich gibts dann auch Regen!


VOrhersageprognosen für die nächsten 10 Tage


 
copyright Grafiken:  wetteronline
bearbeitet und ergänzt von SwissWetter.ch

15.11.2015  /  11:20 Uhr  /  mbr

 

Drucken E-Mail