Spezialwetterbericht 04.03.2015

Jetzt wirds wärmer

Der Freitag wird am Morgen nochmals frostig starten - durch den Tag wird es dank Sonne aber schon recht mild werden. Zumindest wird man das so empfinden. Einen ersten "zaghaften Kaffee an der Sonne" wird man sich wohl am Samstag das erste Mal gönnen können. Man muss sich nur eine Hauswand aussuchen und schon fühlt sich alles noch wärmer an.

20150305 temps


Doch am Sonntag wirds noch wärmer und der Höhepunkt mit um die 16 Grad werden dann wohl Dienstag und Mittwoch werden.

Aber der März kann auch anders!

Da der März ein typischer Übergangsmonat zwischen Winter und Frühling ist, kann der Witterungscharakter von Jahr zu Jahr völlig unterschiedlich sein. Die beiden letzten Jahre zeigen dies eindrücklich. Während es 2014 ein sonniger und fast rekordwarmer "Outdoor-Chillmärz" war, gab es 2013 einen echten "Eismärz" mit Kälterekorden, Schneestürmen und Frost.

März 2013

Frühling 2013 mit Schnee


März 2014

März 2014 sehr warm



04.03.2015 mbr

 

Drucken E-Mail