Spezialwetterbericht 18.12.2014

DDL nimmt bald ein Ende

Zum Glück ist bald der 21. Dezember, dann gehts bergauf mit dem Sonnenlicht und der DDL wird vielleicht wieder einmal überschritten. Ach, Sie wissen nicht, was der DDL ist? DDL = DoubleDepressiveLevel !

Denn: Dunkler gehts kaum

Aktuell durchlaufen wir grad die dunkelsten Tage des Jahres. Und der kürzeste Tag steht am 21.Dezember auf dem Programm. Danach gehts dem Sommer zu ... oder vielleicht doch nicht? Aber der Reihe nach:

Jetzt gehts erst mal Temperaturmässig "etwas" nach unten. Aber natürlich noch lange nicht auf wirklich winterliche Temperaturen. Am Freitag und Samstag wirds windig - in Deutschland und auf den Bergen gar stürmisch. Genau auf den kürzesten Tag steigen die Temperaturen in der Höhe wieder markant an. Am 24. Dezember werden wir wohl fast zu 100% KEINEN Schnee sehen. Zum Glück ist aber auch der Orkan, der vor 2 Tagen in den Karten auftauchte, nun weggerechnet. Der Wettercharakter dürfte "hochneblig" sein. Also TODLANGWEILIG !

 

20141218 ensembles

 

Recht interessant zeigt sich aber die Wetterentwicklung nach dem 26. Dezember. Es bestehen durchaus Chancen, dass es dann wirklich mal kühler und allenfalls weiss wird.

copyright der Karten:  wetteronline

18.12.2014 mbr

 

Drucken E-Mail