Spezialwetterbericht 25.11.2014

In 4 Wochen ist Weihnachten

Am Weihnachtsmorgen aufstehen, einen warmen Kaffee geniessen und dann die dicken Winterkleider anziehen und raus - in den Schnee! So oder ähnlich schaut das Traumszenario von fast allen aus.... oder zumindest von den schneebegeisterten Wetterfreaks. Aber seien wir ehrlich: Was gäbe es Schöneres, als am 25. Dezember in einem Wintermärchen zu erwachen...

Die Modelle reichen zeitlich derzeit natürlich noch nicht bis zur Weihnachtszeit. Es liegen noch sämtliche Szenarien drin - von warm bis kalt - und das ist gut so. Was sich aber in den Mittelfritsprognosen abzeichnet, schaut schon mal ganz gut aus: Es wird nämlich kälter!

Und an dieser Stelle möchten wir mal all den #Vollpfostenjournalisten, welche dauernd über die Wàrme jammern, mitteilen: Es ist immer noch Herbst und so wie es ausschaut, folgt nun genau auf den meteorologischen Winteranfang kältere Luft. Also: Alles im grünen Bereich.

20141125 ensembles

 

25.11.2014 mbr

 

Drucken E-Mail