Winterintermezzo im Mai

Am Montag könnte es bis tief runter schneien

Sie haben richtig gelesen: Es könnte fast bis ins schweizer Mittelland runter schneien. Doch auch Frost steht uns noch bevor.

Wir alle erinnern uns an den ausgefallenen Winter. Im Mittelland hat es kaum geschneit und in den Bergen waren es auch nicht die riesigen Schneemengen ausser in den Südalpen. Die zweite Märzhälfte und der April haben dann mit viel Sonne und Wärme dem Schnee in den Bergen sehr zugesetzt. Doch nun folgt ein herber Rückschlag: Am Montag stösst Kaltluft auf direktem Weg zu den Alpen vor. Sowas wäre im Winter extrem schön gewesen - aber nicht im Mai!


Der Kaltluftausbruch vom kommenden Montag

thumb 20200506 850ertemps

(Für Grossbild auf die Vorschau klicken)

Diesen Donnerstagmorgen und auch nächsten Dienstagmorgen dürfte die Bodenfrostgefahr leider recht gross sein. Hoffen wir, dass sich die Karten noch etwas ändern.

20200506 meteogramm

(Für Grossbild auf die Vorschau klicken)
 

 

 

39721_brotschi_100x75.jpg

06.05.2020 -  09:30 Uhr - Markus A. Brotschi

copyrights
Grafiken:  - WXCHARTS, Wetteronline, Windy, meteogroup, bearbeitet durch SwissWetter.ch
Fotos: -

 

Drucken